IM AUSLAND STUDIEREN

Entdecke die Welt!

MEHR INFO

STUDIEREN OHNE GRENZEN

STUDIEREN OHNE GRENZEN

Ein Studium im Ausland – das ist viel mehr als nur ein sinnvoller Baustein im Lebenslauf. Viele Studierende entscheiden sich für ein Semester, manche auch für ein ganzes Studium im Ausland, weil es eine einzigartige Möglichkeit bietet den eigenen Horizont zu erweitern, in eine andere Kultur einzutauchen, eine weitere Sprache fließend zu erlernen, und nicht zuletzt eine andere Hochschulkultur zu erleben.

Meist beinhaltet das Auslandsstudium eine ganze Menge Vorlauf und Planung. Möchte ich nur ein oder zwei Semester ins Ausland? Oder möchte ich mein gesamtes Bachelor oder Masterstudium dort absolvieren? Wie finde ich eine gute Uni im Ausland? Welche Form von Bewerbungsverfahren muss ich durchlaufen? Wie schreibe ich eine tolle Bewerbung? Wird mein ausländischer Abschluss hier anerkannt? Gibt es Stipendien? Bei all diesen Fragen unterstützen wir Dich.

ANGEBOTE STUDIENBERATUNG

BEWERBUNGSBERATUNG

In einer zweistündigen Beratungssitzung besprechen wir Deine Interessen und Deine akademischen und persönlichen Ziele. Basierend auf diesen Informationen ermitteln wir gemeinsam bis zu sechs verschiedene Hochschulen, die Deinem akademischen und persönlichen Hintergrund am besten entsprechen.

Nach Deiner Beratung erhältst Du ein Auswertungsmappe, inkl. Tipps und Informationen zu den jeweiligen universitären Bewerbungsverfahren.

BEWERBUNGSBEGLEITUNG

Zur Vorbereitung auf die Studienwahl gehört ein intensiver Reflexionsprozess. Um herauszufinden, in welche Richtung Du Dich nach dem Abitur weiterentwicklen möchtest, ist es essentiell, dass Du Deine Eigenschaften, Deine Interessen und Fähigkeiten erkennst. Eine Studienberatung bei Yellow Couch bedeutet, dass wir diesen Prozess gemeinsam angehen. Anhand von Persönlichkeitsfragebögen, Tiefeninterviews und ausgesuchten Tests emitteln wir über drei Sitzungen Dein individuelles Persönlichlichkeits-, Präferenz- und Stärkenprofil, um gemeinsam mit Dir zu herauszufinden, welches Potential in Dir steckt.

Nach einer Abschlusssitzung in der wir Deine Ergebnisse und meine Empfehlungen besprechen erhältst Du eine ausführliche Auswertungsmappe per Post. Solltest Du später Fragen zu Deinen Resultaten haben, bist Du jederzeit zu einem optionalen und kostenfreien Nachgespräch in Person oder am Telefon eingeladen.

ANSATZ & EXPERTISE

Durch langjährige Arbeit als Leiterin eines Studienorientierungsprogramms und als Zulassungsberaterin (Admission Counselor) an einer internationalen Hochschule besitze ich eine fundierte Kenntnis der deutschen und internationalen Hochschullandschaft. So kann ich Dir einen genauen Überblick über Deine Möglichkeiten geben und Dir gezielt verschiedene Studienpogramme an geeigneten Hochschulen empfehlen, die zu Deinem Hintergrund und Deinen Vorstellungen passen. Durch die intensive Begleitung von Schülern und Studenten im Bewerbungsprozess an Universitäten weltweit bin ich mit den Erwartungen verschiedenster Hochschulen vertraut und kann Dich intensiv bei der Entwicklung Deiner eigenen Bewerbungsstrategie unterstützen.

Die Beratung von Yellow Couch folgt den Grundsätzen und Richtlinien der National Association for College Admission Counseling (Statement of Principles and Good Practice).

PREISE

Workshop Uni Bewerbungen

Individuelle Bewerbungsberatung

Auswertungsmappe

Bewerbungstipps

Mitgliedschaft Yellow Couch Netzwerk

 

 

€390

Bewerbungskorrektur

Bewerbungsberatung (zwei Sitzungen)

Konzeption einer Bewerbungsstrategie

Korrektur der Bewerbungen

Nachberatung (optional)

Mitgliedschaft Yellow Couch Netzwerk

 

€950

KONTAKT

Melde Dich telefonisch oder via E-Mail, wenn Du weitere Informationen benötigst oder ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren möchtest.

Büro

+49 (0)421 1617 4327

info@yellowcouch.de

Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof 24-25, 28195 Bremen

© Yellow Couch 2017