KARRIEREWECHSEL

Kündigen, oder bleiben? Das ist hier die Frage?

KARRIEREWECHSEL

KARRIEREWECHSEL

Sonntagabend quält bereits das ungute Gefühl am Montag wieder zur Arbeit zu müssen, und hat die Arbeitswoche erstmal angefangen, ist diese bestimmt von der Hoffnung dass der Freitag nur schnell kommen möge. Fast fünfzig Prozent der Deutschen sind unglücklich im Job, und für viele ist der Gedanke an eine Kündigung reizvoll. Trotzdem tun sich viele mit dieser Entscheidung schwer. Zu groß ist die Ungewissheit, ob man schnell eine neue Stelle findet oder ob die eigenen Fähigkeiten für einen Karrierewechsel ausreichen.
Gemeinsam erarbeiten wir ob ein Wechsel Sinn macht, und wenn ja, in welche Richtung eine Neuorientierung erfolgen könnte. Gibt es Dinge die Du in Deinem gegenwärtigen Job positiv verändern kannst? Oder möchtest Du einen völlig neuen Weg einschlagen? Wenn ja, auf welche Ressourcen kannst Du Dich verlassen und welche neuen Fähigkeiten möchtest Du ausbauen? In unseren Beratungen und Trainings finden wir dies gemeinsam heraus und identifizieren Deine nächsten Schritte.

ANGEBOTE KARRIEREBERATUNG

Neben intensiven Einzelberatungen bietet Yellow Couch auch Gruppenworkshops und Seminarreihen an.
INDIVIDUELLE BERUFSWECHSELBERATUNG

Schon vor unsererm ersten Sitzung bitte ich Dich einige Übungen in Vorbereitung auf unser Treffen durchzuführen. Auf Basis dieser Ergebnisse nehmen wir gemeinsam eine erste Einschätzung Deiner Situation vor. Je nach Ausgangslage und Deinen Wünschen planen wir Folgetreffen um einen etwaigen Karrierewechsel in Angriff zu nehmen oder Deine Situation im gegenwärtigen Job zu verbessern. Solltest Du einen Karrierewechsel anstreben, unterstütze ich Dich bei der Ideenfindung und der Umsetzung Deiner Pläne.

LIFE DESIGN SEMINARE

Meine Life Design Workshops richten sich an alle, die sich beruflich verändern möchten oder sich noch nicht sicher sind, welche berufliche Richtung sie einschlagen möchten. Anhand der kreativen Methoden des „Life Designs“, welches auf dem kalifornischen Design Thinking basiert, setzt Du Dich intensiv und kreativ mit Deinen Werten, Stärken und Interessen auseinander und entwickelst verschiedenste Jobideen. In der Gruppe erarbeitest Du eine Strategie, um fokussiert und lösungsorientiert auf die Umsetzung Deiner Pläne hinzuarbeiten.

Nächste Termine auf Anfrage

PREISE
Karriere- und Life Design Workshops

Ein Seminartag (bis 12 TN)

Workshopunterlagen

Mitgliedschaft Yellow Couch Netzwerk

 

 

 

€169
Beratung Karrierewechsel

Intensive Einzelberatung

Schriftliche Evaluation

 

 

 

 

€80 / Sitzung

KONTAKT
Melde Dich telefonisch oder via E-Mail, wenn Du weitere Informationen benötigst oder ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren möchtest.

Büro

+49 (0)421 1617 4327
info@yellowcouch.de

Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof 24-25, 28195 Bremen

© Yellow Couch 2017